HörgeräteInsider
alles rund um gutes Hören und Hörgeräte

HörgeräteInsider vereint ein bundesweites Netzwerk aus Hörakustikern und Branchenexperten, die unabhängig über allgemeine Themen und Neuheiten aus der Akustik berichten.

Autoren

Hi! 👋 Wir sind die Gesichter hinter HörgeräteInsider

Wir haben tagtäglich in den verschiedensten Disziplinen mit dem Thema Hören zutun und möchten euch mit Inhalten über unterschiedliche Themen ebenfalls dafür begeistern. Auch außerhalb des Blogs sind wir gerne für euch da, falls ihr weitere Fragen habt.

Max Bauer

Maximilian Bauer
Hörakustikmeister und Hörexperte. Ich bin Hörakustik-Meister und hatte bis vor kurzem noch mehrere Fachgeschäfte. Seit Februar 2022 studiere ich an der SALUS University in USA "Clinical Audiology" mit dem Ziel erst einen Master of Science in Audiology und später einen Dr. AuD in Audiology zu erwerben. Parallel werde ich Sie über alles Interessante in unserer Branche informieren.

www.hoergeraete-insider.de

Eric Gitter

Eric Gitter
Hörakustiker und Geschäftsführer bei Hörzentrum Dietz

Gebürtiger Thüringer der über die Schweiz seinen Platz in Sachsen gefunden hat. Seit 2005 als Akustiker in der Branche tätig mit vier Jahren Erfahrung bei einem Hörgeräte-Hersteller und seit 2013 selbstständig mit einem Hörakustik-Fachgeschäft. Kurz und knapp: ein Chaot der immer einen "Schalk im Nacken hat".

www.ichhoer.net

Andrea Zoppelt

Andrea Zoppelt
Hörakustikmeisterin

Ich bin ein waschechtes Münchner Kindl, welches 2015 über Umwege und mit viel Zufall in die Hörakustik gestolpert ist. Vor meiner Ausbildung hatte ich keinerlei Berührungspunkte mit der Schwerhörigen- und Gehörlosen-Community. Meine Ausbildung zur Gesellin habe ich bei Luber Hörakustik absolviert, wo ich sehr viel von meinen Kollegen und den Kunden lernen konnte. Letztes Jahr erfolgte die Weiterbildung zur Akustik-Meisterin. Luber Hörausktik bin ich seit meiner Ausbildung treu geblieben und zähle seit 2018 in der Filiale in Pullach zum Stammpersonal. Damit mir nicht langweilig wird, stecke ich gerade mitten in der Weiterbildung zum CI-Akustiker. Ich bin mit Leib und Seele Hörgeräte-Akustikerin und freu mich immer wieder über Herausforderungen.


Du möchtest uns Feedback geben oder selber Autor werden? Wir freuen uns:
📬 hi@hoergeraete-insider.de

Blog-Themen

In unserem Blog möchten wir einen Einblick in die spannende Welt des Hörens geben.

Wir schreiben dabei sowohl über allgemeine Themen wie den Aufbau des Gehörs, welche Funktionen das Ohr hat oder was genau bei einer Hörminderung passiert, als auch über speziellere Themen wie Tinnitus oder der Hörentwicklung im Kindesalter.

Als Experten aus der Hörakustik möchten wir euch darüber hinaus einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen der Hörgeräteakustik geben. "Hörgeräte sind klobig, beige und pfeiffen?" – weit gefehlt, moderne Hörgeräte sind super klein und smart. Sie lassen sich mit dem Smartphone koppeln und übernehmen Funktionen beispielsweise Fitnesstracking-Funktionen wie ein Wearable.

Wir freuen uns, wenn euch unsere Beiträge gefallen – viel Spaß beim lesen!

Euer HörgeräteInsider-Team 😀


Du hast einen Themen-Wunsch? Schreib uns gerne eine Mail an:
✉️ hi@hoergeraete-insider.de

Aktuelle Themen

Die neuesten Artikel vom HörgeräteInsider: Wir halten dich hier über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Eine Altersschwerhörigkeit ist zum einem gewissen Anteil vermeidbar. Hier erfahren Sie wie das geht.

Die Frage klingt schon ein wenig seltsam, wenn man ein wenig darüber nachdenkt. Finde ich😉. Normalerweise stellt ja der Betroffene zuerst fest, ob er Schwierigkeiten hat, oder eben nicht. Das Thema ist aber interessanter als man meint!

In den USA entsteht gerade der sogenannte OTC Markt für Hörgeräte. SONY bringt nun nach der Partnerschaft mit WSA die ersten Hörgeräte auf den Markt.

Newsletter

Mit einer Anmeldung für unseren kostenfreien Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um unser Unternehmen. Zudem erhalten Sie kostenfrei den Downloadlink zur begehrten Hörakustiker-Checkliste.